Wed 25 Feb
Utopiezentrum 16:30 Uhr Einfach weiter tanzen - Workshop Experimente gegen die Kälte

16:30-18:30 Uhr
+++
Für alle ab 50+

---> Eintritt Frei

Wir sind Marion, Loxo und Anton und und starten für eine Woche den Projektversuch Utopiezentrum im EinTanzHaus! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft zu gestalten.

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 25. Februar sind Menschen ab 50 bei einem Tanz-Workshop eingeladen, einander in Bewegung zu begegnen. Welche Erfahrungen prägen den Körper? Welche Erinnerungen wollen wir mit anderen teilen? Wie bewegen wir uns gemeinsam in eine bessere Zukunft? Wann tut es mir gut, alleine zu sein, und wann wünsche ich mir Gemeinschaft? Alle dürfen selbst entscheiden, wie viel sie teilen und sich bewegen wollen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.


Für alle ab 50+

 


 Künstler*innen Marion Avgeris, Anton Mokansky, Loxo Harazim


(c) Merit Junghans 

Über das Team


ANTON MOKANSKY (he/him) 
interessiert Theater, das sich als Probeort der Utopie entwirft. Nach dreizehnjähriger Tanzausbildung interessieren ihn sprachbefreite und bewegungsorientierte Inszenierungsformen, um gemeinschaftsstiftende und inklusive Räume zu schaffen.

MARION AVGERIS (she/her) 
arbeitete vor ihrem Studium in unterschiedlichen Bereichen des Theaters und kam so mit der freien Szene NRW in Kontakt. Dort lernte sie transdisziplinäre und hierarchie freiere Räume kennen, die sie fortan mitgestaltet.

LOXO HARAZIM (she/her)
gestaltet Projekte an der Schnittstelle von Theater und Kultureller Bildung, u.a. als Teil des Performance-Kollektivs zart!core. Loxo arbeitet gern mit Menschen verschiedener Altersstufen und biografischer Hintergründe zusammen.


Über die Experimente gegen die Kälte

Mit einer Ausschreibung haben wir Künstler*innen dazu aufgerufen, uns ihre Ideen gegen die Kälte zu schicken - bezogen auf die winterlichen Temperaturen in unserem Kirchengebäude, aber auch auf die zunehmende gesellschaftliche Kälte unserer Zeit. Wir sind überwältigt von den vielen Konzepten, die uns aus ganz Deutschland und weit darüber hinaus zugeschickt wurden. Ab Februar begrüßen wir ganz unterschiedliche Künstler*innen von Belgien bis in die Schweiz. Sie bringen ihre Arbeiten mit oder erarbeiten sie direkt vor Ort und Ihr seid eingeladen, die Ergebnisse, aber auch die Zwischenschritte zu besuchen. Das wird spannend und wir freuen uns sehr auf diese Experimentierzeit und die damit verbundenen Begegnungen.


Weil Vieles erst vor Ort entsteht, können sich die Zeiten und Daten noch ändern. Checkt einfach regelmäßig unsere Seite und Social Media Kanäle und lasst Euch überraschen.

Förderung


In den Wintermonaten recherchieren wir gemeinsam mit verschiedenen Menschen und Formaten wie wir das Winterprogramm verbessern können. Diese Recherchen werden gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.


---> zurück


Alle Vorstellungen

---> 25. Feb. 26 - 16:30 Uhr: 16:30 Uhr Einfach weiter tanzen - Workshop Utopiezentrum/Experimente gegen die Kälte

>