Sat 26 Feb
1176 Kubikmeter Luft Residenzen Flexing / Kontorsion und Balance Workshop mit Aleksandr Batuev

11:00-13:00
5 / 9 / 18 / 25 EUR
Buchung nur online

---> Tickets

Im Rahmen der Residenz 1176 Kubikmeter Luft erkunden David Kwiek, Aleksandr Batuev und Joseph Franciosa die Dreidimensionalität des Raumes und bringen dafür ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus den Bereichen StreetDance/FunkStyle, Extrem Flexing und Film zusammen. Bei einem Workshop teilt der Akrobatik-Künstler Aleksandr Batuev seine vielfältigen Kenntnisse und Tricks als Experte für Flexing / Kontorsion und Balance mit Euch.

Ein Workshop für

Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen / -> Level - mittel

Ticketkauf nur online möglich.

Ein Workshop mit

Aleksandr Batuev wurde 1991 im russischen Perm geboren. Im Alter von 17 Jahren begann er Parkour zu trainieren, aber aufgrund einer Verletzung wechselte er zur Kontorsionskunst. Er begann ein Studium im Fach Ingenieurwesen, aber nach ein paar Studentenfestivals an der Universität beschloss er, diese zu verlassen und sein Leben mit der Kunst zu verbinden. Bereits ein Jahr nach dieser Entscheidung trat er in einem der wichtigsten Orte für Zirkusartisten in Le Plus Grand Cabaret du Monde in Paris auf - danach begann seine Karriere sehr schnell Fahrt aufzunehmen. Schon ein Jahr später nahm er an seinem ersten Zirkusfestival in Fugueras, Spanien, teil, was ihm die Tür zu den größten Zirkusshows wie dem Weihnachtszirkus in Stuttgart und dem Zirkusfestival in Monte-Carlo öffnete, wo er den bronzenen Preis erhielt. Im Laufe seiner Karriere kreierte Aleksandr mehrere Nummern, aber die bekannteste ist Future Man, mit der er in vielen Ländern auf der ganzen Welt auftrat.


 

2G+: zusätzlicher, tagesaktueller Test benötigt, wenn keine Booster-Impfung vorliegt oder die vollständige Impfung oder Genesung mehr als 3 Monate zurückliegen.


Über das Residenzprogramm 1176 Kubikmeter Luft

Im Januar und Februar haben sechs Kurzresidenzen die Möglichkeit, jeweils eine Woche lang völlig ungestört im EinTanzHaus zu arbeiten. Die Mitarbeitenden stehen bei Bedarf zur Unterstützung in Sachen Recherche, Brainstorming oder Technik-Know-How bereit und am Ende der Residenz-Zeit gibt es die Möglichkeit, das Publikum zu einem Mitmach-Workshop einzuladen. Mit dabei sind: Miriam Markl & Team, FLUX e.V., Sarah Herr & Team, das Kolletiv Schaflos, Matthias Wendel & Holger Endres sowie David Kwiek & Team.


Unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.


 

 

 

—> Menschen mit Vorkenntnissen / Level - mittel

---> zurück


Alle Vorstellungen

---> 26. Feb. 22 - 11:00 Uhr: Flexing / Kontorsion und Balance 1176 Kubikmeter Luft Residenzen/Workshop mit Aleksandr Batuev

>