Sat 26 Feb 2022
1176 Kubikmeter Luft Residenzen Funk Workshop mit David Kwiek

13:00-15:00
5 / 9 / 18 / 25 EUR
Buchung nur online

Im Rahmen der Residenz 1176 Kubikmeter Luft erkunden David Kwiek, Aleksandr Batuev und Joseph Franciosa die Dreidimensionalität des Raumes und bringen dafür ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus den Bereichen StreetDance/FunkStyle, Extrem Flexing und Film zusammen. Bei einem Workshop teilt David Kwiek seine vielfältigen Kenntnisse und Tricks, die er als StreetDance-Künstler erworben hat.

Ein Workshop für

Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen / -> Level - mitte/fortgeschritten

Ticketkauf nur online möglich.

Ein Workshop mit

 

Der Mannheimer David Kwiek ist einer der erfolgreichsten Streetdancer in Baden-Württemberg und gehört zu den besten Locking-Tänzern in Europa. Er war viermal Deutscher Meister, einmal Europameister und zweimal Weltmeister. Mit dem Projekt Mannheimer Schule 2.o arbeitet er regelmäßig mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester zusammen und tourt deutschlandweit in Schulen. Zusammen mit Jonas Frey leitete er 2015 in Mannheim das Projekt Melting Pot für Geflüchtete. David will die urbane zeitgenössische Kultur pflegen und die Hip-Hop-Szene in Mannheim wiederbeleben.


2G+: zusätzlicher, tagesaktueller Test benötigt, wenn keine Booster-Impfung vorliegt oder die vollständige Impfung oder Genesung mehr als 3 Monate zurückliegen.


Über das Residenzprogramm 1176 Kubikmeter Luft

Im Januar und Februar haben sechs Kurzresidenzen die Möglichkeit, jeweils eine Woche lang völlig ungestört im EinTanzHaus zu arbeiten. Die Mitarbeitenden stehen bei Bedarf zur Unterstützung in Sachen Recherche, Brainstorming oder Technik-Know-How bereit und am Ende der Residenz-Zeit gibt es die Möglichkeit, das Publikum zu einem Mitmach-Workshop einzuladen. Mit dabei sind: Miriam Markl & Team, FLUX e.V., Sarah Herr & Team, das Kolletiv Schaflos, Matthias Wendel & Holger Endres sowie David Kwiek & Team.


Unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.


 

---> zurück


Alle Vorstellungen

---> 26. Feb. 22 - 13:00 Uhr: Funk 1176 Kubikmeter Luft Residenzen/Workshop mit David Kwiek

>