18-18:30 Uhr
Eintritt frei & ohne Voranmeldung
Mitmach-Angebote für alle laden dazu ein, die Bewegungssprache und kreative Arbeitsweise der Heidelberger Tanzcompany INTER-ACTIONS kennen zu lernen. Dabei bewegt Ihr Euch mit Künstler*innen aus der Company, lernt Mitwirkende kennen und erfahrt so mehr über die Stücke IMPACT, RE-COVER und MOLECULAR SCARS, die im April im EinTanzHaus zu erleben sind.
WER KANN MITMACHEN?
Menschen jeden Alters, die sich gerne Bewegungen und neugierig auf künstlerische Prozesse sind. Bequeme Kleidung, zum Beispiel Sportsachen und Socken, wird empfohlen. Darüber hinaus sind keine besonderen Vorbereitungen und Kenntnisse nötig. Da wir ein internationales Team sind, finden die Sessions in englischer Sprache statt.
Zutritt nur geimpft, genesen oder mit maximal 24 Stunden altem negativem Test.
ÜBER DAS PROGRAMM BUILDING-ACTIONS
Das Mitmach-Angebot findet im Rahmen des Teilhabe-Programms BUILDING-ACTIONS, das fester Teil des künstlerischen Selbstverständnisses von INTER-ACTIONS ist. BUILDING-ACTIONS verbindet künstlerische Prozesse mit Menschen und Initiativen vor Ort. Angebote wie Bewegungs-Sessions, Diskussionsveranstaltungen und Proben-Einblicke zeigen Entwicklungsschritte in der künstlerischen Arbeit, fragen Menschen nach ihren Erfahrungen und Meinungen und regen zum Austausch an. 2018 in Heidelberg zum ersten Mal erprobt, fanden Angebote bereits in drei Städten statt und haben viele Menschen miteinander ins Gespräch gebracht. Das 2018 entstandene Programm wurde durch die Arbeit des niederländischen Modells Random Collision inspiriert.
Für alle BUILDING-ACTIONS-Angebote gilt: Sie sind kostenfrei und können ohne Anmeldung besucht werden.
---> zurück