Sat 22 Oct 2022
Workshop - Krankheitsbedingt abgesagt Tanzlabor der Generationen mit Lina Höhne

11 bis 13 Uhr
Kostenlos

---> Eintritt Frei

Wie können junge und erwachsene Tänzer*innen gemeinsam in Bewegung kommen, wobei sie sich gegenseitig inspirieren, überraschen, anstecken und irritieren? Wie kann ein Miteinander aussehen, bei dem Alter, Prägungen und Interessen in den Hintergrund rücken, zugunsten einer gemeinsamen Erfahrung?

Die Choreografin und Tanzvermittlerin Lina Höhne lädt zu einem Tanzlabor im EinTanzHaus in Mannheim ein. Alle Menschen ab acht Jahren, die ein Interesse and Tanz und Bewegung haben, sind herzlich willkommen. Über angeleitete Übungen und Improvisationsaufgaben aus dem zeitgenössischen Tanz wird der Rahmen für einen gemeinsamen kreativen Prozess geschaffen. Übungen, Gruppenzahl und Hygienevorschriften werden dem Pandemiegeschehen angepasst.

Das Angebot ist gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.



Lina Höhne studierte zeitgenössische Tanzpädagogik, Movement Studies und Performance Studies in Wien, Jerusalem und Hamburg. Sie lehrt, kreiert und forscht an der Schnittstelle von sozialen Realitäten und Tanz im In- und Ausland. Seit 2019 arbeitet sie gemeinsam mit der Choreografin Teresa Hoffmann mit einem generationsübergreifenden Ensemble in Hamburg. 2022 erhielt sie die DIS-TANZEN-SOLO Förderung für die Etablierung von nachhaltigen Strukturen im Bereich Tanz für junges Publikum in Pforzheim.

www.linahoehne.com

 


---> zurück


Alle Vorstellungen

>