16-17 Uhr
Teilnahme kostenlos
Anmeldung mit 0-Euro Ticket
Während ihrer Residenz vom 16. Februar bis zum 3. März erkundet die Künstlerin Britt Hatzius, basierend auf Krishna Washburns Expertise als blinde professionelle Balletttänzerin und Tanzlehrerin, individuelle Erfahrungen von Körper und Bewegung von innen heraus: Audio-Deskription dient hier als Anleitung zu einer Körpererfahrung ohne (Vor-)Bilder. Eine speziell installierte immersive Soundanlage wird dabei zum performativen Rahmen für das Spiel mit ‘Liveness’.
Beim Residenzeinblick könnt Ihr die Recherchearbeit hautnah miterleben.
Bitte beachten
- findet in kompletter Dunkelheit statt
- Surround Sound mit zum Teil lauten Bässen
- niedrige Temperaturen
- keine Sitzplätze: relaxed performance
- Das EinTanzHaus ist über eine Rampe zugänglich und verfügt über eine barrierefreie Toilette.
- Untertitel auf Anfrage
- Maximum 8 Person pro Session
- Nur nach Anmeldung: Bitte 0-Euro Ticket buchen
Britt Hatzius (DE/UK) arbeitet in den Bereichen Film, Video, Sound und Performance. Sie lernte Krishna Washburn (USA) bei ihrer Arbeit mit Vision Inclusive kennen, einer gemeinnützigen Organisation, die die Zusammenarbeit zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen fördert.
www.visioninclusive.org / www.britthatzius.co.uk
Die Recherche wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.
Die Winterresidenzen im EinTanzHaus werden ermöglicht durch Bureau Ritter/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz
---> zurück