19 UHR
IN DER EINTANZHAUS-PROBEBÜHNE G4,5
EINTRITT FREI
26.03.2025 mit Andrea Kreisel, Tabea Gregory & Team
Einmal im Monat veranstaltet die Initiative für freie Tanz- und Performancekunst FLUX im EinTanzHaus-Probenstudio einen unpolierten Abend mit Tanz. Die Idee dahinter ist, dass kurze Tanz-Experimente durch wechselnde regionale Künstler*innen einem neugierigen Publikum gezeigt werden. Im Zentrum steht der Austausch und die Idee, sich gemeinsam künstlerischem Neuland und tänzerischen Wagnissen nähern. Dieses Mal erhaltet Ihr beispielsweise Einblicke in die spannende Entwicklung von Los--------gerollt! Dabei zeigen die Künstlerinnen einen Teil des Stückentwurfs live und dann einen Gesamtmitschnitt des aktuellen Arbeitsstands. Anschließend gibt es Zeit für ein Gespräch.
Über das Stück
Los—--------gerollt! Eine Reise auf tanzenden Brettern Was braucht es wirklich im Leben? Den besten Grip, das schnellste Board, die verrückteste Idee oder einen Menschen, mit dem man alles teilen kann? Auf zwei Rollbrettern erleben die Freund:innen Hic und Nunc lustige, innige und skurrile Momente. Sie lernen sich und ihre Bretter kennen, treten gegeneinander zum Wettkampf an und verschmelzen zu Phantasiewesen. Dabei stellen sie immer wieder fest: Zusammen sind sie mehr als die Summe aus 1+1. Denn gemeinsam schaffen sie Schöneres als alleine und es macht auch viel mehr Spaß! Hic und Nunc nehmen das Publikum mit auf eine humorvolle, skurrile und poetische Reise, bis schließlich… alle buchstäblich ganz von der Rolle sind!
Los—--------gerollt! ist Tanztheater für Alle ab 3 Jahren!
Vorstellung, 05.04.2025, 15 Uhr im Haus der Jugend Heidelberg, mit Tanzworkshop auf dem Rollbrett ab 16 Uhr (Anmeldung unter andrea.kreisel[at]posteo.de)
(c) Jennifer Rohrbacher
Konzept und Performance Andrea Kreisel (Heidelberg), Tabea Gregory (Basel) Co-Choreografie Andrea Kreisel (Heidelberg), Tabea Gregory (Basel), Julia Klockow (Freiburg), Wayne Götz (Heidelberg) Musikkomposition und Musik Jadwiga Frej (Darmstadt), Charlotte Kersting (Freiburg)
Eine Veranstaltung von Flux e.V.
Über Flux
FLUX ist ein neu gegründeter Verein der Tanz- und Performance-Künste, der sich aus Mitgliedern der freien Tanz- und Performance-Kunst-Community in der Rhein-Neckar-Region zusammensetzt. Er heißt professionelle Künstler*innen mit unterschiedlichen Bewegungspraktiken und Hintergründen, verschiedenen Altersgruppen und Berufserfahrungen willkommen. Ehemalige Mitglieder des Nationaltheaters Mannheim, des Stadttheaters Heidelberg, etablierte lokale Choreographen, international anerkannte Choreographen, junge talentierte Tänzerinnen und Tänzer, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen, sowie Künstlerinnen und Künstler, die in verschiedenen Crossover-Bereichen wie der Performance-Kunst arbeiten, und Schauspieler gehören dazu. Wie der Neckar, der die beiden Städte MA und HD verbindet, durchfließt und verbindet FLUX verschiedene Räume der künstlerischen Praxis und des Denkens und mobilisiert so den kreativen Strom, der zwischen uns zirkuliert.
---> zurück