19 Uhr
Im EinTanzHaus Probenraum in G4,5
Für Unpolished Wednesdays überlässt das EinTanzHaus der Initiative für freie Tanz- und Performancekunst FLUX das EinTanzHaus-Probenstudio zum offenen Austausch für Tanzschaffende und Tanzinteressierte. Kurze Tanz-Experimente werden durch wechselnde regionale Künstler*innen einem neugierigen Publikum vorgestellt und geben Einblicke in unterschiedliche Arbeitsweisen.
Am 29. Oktober begrüßt Euch der Choreograf Jonas Frey. In seinem Solo-Stück Doisri untersucht er, wie sich Erinnerungen fragmentieren und zu neuen Erzählungen zusammensetzen. Wie viel Information braucht es, um sich ein Bild zu machen - und was geschieht in den Lücken? Jonas Frey öffnet seinen Probenprozess und lädt dazu ein, sich über Erinnerung als etwas Fließendes und Unzuverlässiges auszutauschen.
Über Flux
FLUX ist ein neu gegründeter Verein der Tanz- und Performance-Künste, der sich aus Mitgliedern der freien Tanz- und Performance-Kunst-Community in der Rhein-Neckar-Region zusammensetzt. Er heißt professionelle Künstler*innen mit unterschiedlichen Bewegungspraktiken und Hintergründen, verschiedenen Altersgruppen und Berufserfahrungen willkommen. Ehemalige Mitglieder des Nationaltheaters Mannheim, des Stadttheaters Heidelberg, etablierte lokale Choreographen, international anerkannte Choreographen, junge talentierte Tänzerinnen und Tänzer, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen, sowie Künstlerinnen und Künstler, die in verschiedenen Crossover-Bereichen wie der Performance-Kunst arbeiten, und Schauspieler gehören dazu. Wie der Neckar, der die beiden Städte MA und HD verbindet, durchfließt und verbindet FLUX verschiedene Räume der künstlerischen Praxis und des Denkens und mobilisiert so den kreativen Strom, der zwischen uns zirkuliert.

---> zurück