Thu 03 May 2018
Here and Now - A Theater Festival von Theaterhaus G7 NASSIM Bush Theatre (UK) / Nassim Soleimanpour (Iran/Germany)

20:00 Uhr
Einlass 19:30 Uhr

HEREANDNOW
A THEATRE FESTIVAL von 
THEATERHAUS G7

Bush Theatre (UK) / Nassim Soleimanpour (Iran/Germany)

NASSIM

WINNER of the Scotsman Fringe First Award at Edinburgh Fringe 2017. 

Ein kühnes theatralisches Experiment, das die Kraft der Sprache erforscht, um uns in unbekannten, unsicheren Zeiten zu vereinen. Für Nassim gibt es keine Vorbereitung und es gibt keine Proben – stattdessen liest ein Schauspieler das Skript zum ersten Mal. Dies ist das neueste Werk von Nassim Soleimanpour, dessen weltweit gefeiertes Stück White Rabbit Red Rabbit in 15 verschiedene Sprachen übersetzt und mehr als 1000 Mal aufgeführt wurde.

Der iranische Dramatiker Nassim Soleimanpour kehrt mit einem gewagten Stück Theater zurück, das Landesgrenzen und Sprachbarrieren überschreitet. Aufschlussreich, berührend und verspielt ist das neue Stück Soleimanpours, in dem der Dramatiker selbst jeden Abend einem neuen Menschen auf der Bühne begegnet. Nassim wird vom Bush Theatre präsentiert, dem in London ansässigen Zentrum, bekannt für seine Stückentwicklung mit neuen Autoren aus den unterschiedlichsten Bereichen. Regie führte Omar Elerian.

Donnerstag, 3. Mai um 20 Uhr Special Guest: Christian Holtzhauer

Freitag, 4. Mai um 20 Uhr Special Guest: Daniel Bye

Samstag, 5. Mai um 20 Uhr Special Guest: Fiona Metscher 

HEREANDNOW wird ermöglicht durch die Unterstützung von Roche Diagnostics, SKF Lubrication Systems und dem Kulturamt der Stadt Mannheim.

HEREANDNOW entsteht in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des British Council, dem Made in Scotland Programme und ist Mitglied im Partnerprogramm UK/GERMANY2018.

Das komplette Programm des Festivals HERE AND NOW gibt es ab März online unter: 

www.hereandnow-festival.de.

---> zurück


Alle Vorstellungen

>