Mon 14 Mar 2022
2 von 3 Montags-Workshop mit Lorenzo Ponteprimo

2von3 / 3 Montage in Folge
19:00-20:30 Uhr
3-Termin-Ticket: 51 EUR /
45 EUR (reduziert)

Locking ist eine der Old School-Tanztechniken und Teil der Hip-Hop-Kultur. In den drei Kursen werden wir uns den Grundlagen dieses Tanzstils nähern und die grundlegendsten Bewegungen lernen. Locking hat sich in den 70er Jahren durchgesetzt und wird meist auf Funk-Musik getanzt. Die Beziehung zwischen den Bewegungen und der Musik ist von wesentlicher Bedeutung, und das Verständnis für die Musikalität des Körpers wird im Kurs einen wichtigen Schwerpunkt bilden.

Egal, ob du ein Anfänger bist, der Spaß an seinen ersten Tanzschritten hat, oder ob du ein professioneller Tänzer bist, der nach neuer Inspiration sucht, dieser Locking-Kurs steht dir offen. 

Locking freut sich auf Dich!


Das Angebot ist Teil der Impuls-Workshops,  bei dem Tanzbegeisterte immer drei Montage lang in verschiedene Stile einsteigen können.


Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Zutrittsregelungen: eintanzhaus.de/kurse/corona-infoskurse/

 

Termine 7., 14. & 21. März

Mit: Lorenzo Ponteprimo

Sprache: Englisch


Lorenzo Ponteprimo

Lorenzo Ponteprimo wurde 1992 in Turin (IT) geboren. 2015 absolvierte er seine Tanzausbildung an der Codarts Rotterdam Dance Academy. 2014 arbeitete er als Praktikant bei Regina van Berkel und der Company Conny Janssen Dans. Von 2015 bis 2017 arbeitete er für das Heidelberger Stadttheater unter der künstlerische Leitung von Nanine Linning. Seit September 2017 ist er freiberuflicher Bewegungskünstler. Er arbeitete mit: Riccardo Fernando, Paolo Fossa, Minka Marie Heis, Domenico Strazzeri, Martina La Bontè, Agnieszka Jachym und Edan Gorlicki. Als Bewegungstrainer arbeitete er mit der Schauspielabteilung des Heidelberger Theaters, Gymnasien, Tanzschulen, jungen Gruppen und Amateuren zusammen.

 

 

 

 

---> zurück


Alle Vorstellungen

---> 07. Mar. 22 - 19:00 Uhr: Montags-Workshop 1 von 3/mit Lorenzo Ponteprimo

---> 14. Mar. 22 - 19:00 Uhr: Montags-Workshop 2 von 3/mit Lorenzo Ponteprimo

---> 21. Mar. 22 - 19:00 Uhr: Montags-Workshop 3 von 3/mit Lorenzo Ponteprimo

>